Dienstag, Februar 27, 2007

Welcome to Sagacity

Oliver Kunkel: hobnob (to be intimate) - toiletperformance, 2002
Oliver Kunkel, der auf der Düsseldorfer Kunstakademie die Rosemarie Trockel-Klasse besuchte, zeigt gerade in der Berliner Sophienstraße eine kleine Auswahl seiner Werke.
Neben Fotos, Installationen und Videos, wird auch ein Verweis zu Kunkels Performance hobnob - (to be intimate) - toiletperformance aus dem Jahre 2002 gegeben. Die Performance sah so aus, dass Oliver Kunkel die menschliche Klobrille entwickelte und so der Toilettenbesucher auf dem stillen Örtchen, in einer absolut intimen Situation, nicht mehr allein war, sondern mit der menschlichen Klobrille konfrontiert wurde. Stattgefunden hat diese Performance in Luxemburg, Köln und Florenz.

Die Ausstellung Welcome to Sagacity ist noch bis zum 17.3.07 in der Galerie Dieter Reitz, Sophienstraße 34 in Berlin zu sehen, geöffnet von Di bis Sa 13-19Uhr.

Oliver Kunkel
Galerie Dieter Reitz