Samstag, Februar 24, 2007

Sexy Crack

Last Chance Disco (2005)
Skinny grin ist die soeben erschiene dritte LP von Acoustic Ladyland aus London. Die Platte wurde von Paul Epworth produziert, der schon bei den Debüts von Bloc Party, Futureheads und Maximo Park mitwirkte. Ihre Musik vereint alle möglichen Stile von Freejazz bis Punk über Electro. Der Vierer bekam dafür sogar 2005 den BBC Jazz Award zugesprochen. Für das aktuelle Album konnten Scott Walker und James Chance für eine Gemeinschaftsproduktion gewonnen werden. Der Name Acoustic Ladyland erinnert natürlich an die 1968 erschiene LP Electric Ladyland von Jimi Hendrix, weitere Gemeinsamkeiten sind aber eher nicht vorhanden.
Konzerttipp: Acoustic Ladyland spielen am 28.02. in der Prinzenbar, Hamburg und am 01.03. 2007 im Tacheles, Berlin.

www.acousticladyland.com
Acoustic Ladyland bei Myspace