Samstag, Dezember 09, 2006

The Blow

Zum Ende des Jahres kommt dann noch mal eine absolut tanzbare und aufwühlende Platte raus, die meine Jahrescharts auf den Kopf stellt. Die Singleauskopplung Pile of Gold hatte es ja schon kräftig in sich und es war schwer zu glauben, dass The Blow in der Lage sein könnten ihr ganzes Album mit solch kickenden Beats zu füllen, ehrlich gesagt habe ich das bis heute für vollkommen unmöglich gehalten. Nun nach einem Plattenladenbesuch bin ich um einiges schlauer. Khaela Maricich und Jona Bechtolt aus Portland machen auf Paper Television da weiter, wo sie bei mir mit Pile of Gold endeten. Die französische Nummer Bonjour Jeune Fille ist sogar noch besser als Pile of Gold und Fists up steht auf Augenhöhe. Der unauffällig süßliche Kleine-Mädchen-Gesang von Khaela Maricich und die elektronischen Beats von Jona Bechtolt, die zu einem regelrechten R'n'B-Rhythmus ausarten, erzeugen eine tödlich gute Mischung. Übrigens ist Khaela Maricich eigentlich bildende Künstlerin und Jona Bechtolt sitzt bei Devendra Banhart an den Drums.
Pardon me, but wasn't that your heart? singt Khaela Maricich.
Ja, das war mein Herz. The Blow blew me up today!

www.theblow.us
The Blow bei Myspace