Sonntag, November 12, 2006

Lady Sovereign

Louise Charmann a.k.a. Lady Sovereign kommt aus London und ist gerade mal 19 Jahre alt. Mit 15 ist sie von der Schule geflogen und widmete sich seither ihrer Leidenschaft, der Musik. Wie der Zufall so will kommt sie irgendwie mit Jay Z und später auch mit Missy Elliott in Kontakt, die US-Connection steht. Wer hier jetzt blöden Mainstream-Hip-Hop erwartet, der liegt falsch, Lady Sovereign hat mehr zu bieten und lässt sich unmöglich in irgendeine Schublade verfrachten. Besonders ihre Single Ch-Ching ist ein wahrer Juwel und in der Tanznummer Hoodie rappt sie Put On Your Dancing Shoes, was man sich von Lady Sovereign noch gern sagen lässt. Neben Fans aus der US-Hip-Hop-Szene wird die Lady ebenfalls im heimischen London geschätzt und das gerade von den im NME gefeierten The Ordinary Boys, die ganz wild auf eine Produktion mit ihr waren. Das Ergebnis ist auch durchaus nett zu hören:
Lady Sovereign vs. The Ordinary Boys - Nine2five .
Auf den Punkt bringt es die Lady aber selbst am besten, es heißt auf ihrer aktuellen LP Love Me or Hate Me.

Lady Sovereign bei Myspace
www.ladysovereign.com